Sascha Bleidner Mitglied des Teams der DenktMit eG

Profession

Master of Science Informationssystemtechnik

Erfahrungen

Professionelle testgetriebene Softwareentwicklung ist seit 2017 meine Passion. Seit Januar 2020 als selbständiger Software Craftsman in agilen Teams tätig mit dem Schwerpunkt testgetriebene Softwareentwicklung

Schwerpunkte

  • Testgetriebene Softwareentwicklung, agile Softwareentwicklung.
  • Java / Kotlin, Python, Spring Boot, Vue.js, React
  • DevOps, CI / CD, Kubernetes, Openshift, AWS
  • Langlebige Software-Architekturen

Motivation

Mich fasziniert die Herausforderung die Komplexität von fachlichen Anforderungen in eine möglichst simple Software zu überführen, die sich kontinuierlich und damit nachhaltig weiterentwickeln lässt. Die testgetriebene Softwareentwicklung ist dabei die einzige mir bekannte Methode, die zu einem solchen Software-Design führt.

Das Fehlen von essentiellem Know-How im Bereich Testautomatisierung in großen Teilen der Softwareentwicklungs-Branche schockiert mich auch heute noch. Mich motiviert es, ein Team von Entwicklern besonders im Bereich der testgetriebenen Entwicklung voran zu bringen und Ihnen die wahnsinnigen Vorteile dieser Entwicklungsart näher zu bringen. Zusätzlich gebe ich zu diesen Themen Workshops und Talks auf Entwicklerkonferenzen.

Neben den Entwicklern nehmen die Kunden sehr schnell die gesteigerte Qualität und gleichbleibende Entwicklungsgeschwindigkeit wahr. Die Kunden sind leider meist an sehr viel fehleranfälliger und zeitlich unberechenbare Softwareentwicklungsprojekte gewöhnt.

Kontakt

Bei DenktMit haben wir E-Mail-Adressen vom Typ vorname.nachname@denktmit.de. Sonderlaute werden ganz normal transkribiert, aus ö wird also oe, aus ß wird ss, usw. Bei Problemen kannst du immer an hallo@denktmit.de schreiben und um Weiterleitung bitten.

Weblinks